2 min read

In nur 4 Schritten zu deiner ersten Kryptowährung

In nur 4 Schritten zu deiner ersten Kryptowährung

Der Einstieg in das Krypto Universum erfordert ein Börsenkonto wo du deine Landeswährung wie den Schweizer Franken in eine Kryptowährung umtauschen kannst. Ich arbeite bereits länger mit SwissBorg und empfehle diese Plattform da sie äusserst benutzerfreundlich aufgebaut, in der Schweiz entwickelt und gesetzeskonform lizenziert ist. Ausserdem lässt SwissBorg es zu, deine Kryptowährungen in deine eigene Wallet zu transferieren.

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Einsatz von einem Geldbetrag ab CHF 50.-

Warum
Damit du einen sicheren Einstig in die Kryptowelt machen kannst.

Wie
Der Registrierungsprozess findet auf deinem Smartphone statt.

Ziel
Nach der Registrierung hast du ein eigenes Kryptobörsenkonto.
Du verwaltest und planst damit Einstiege und Austiege, wie auch zukünftige Transfer deiner Kryptos auf deine eigene Wallet. Dies können wir zusammen in einem persönlichen Onbarding einrichten.

Dauer
ca. 20 Min

Disclaimer
Kryptowährungen sind von grossen Kurschwankungen betroffen und stellen daher ein hohes Investitionsrisiko dar. Die
Inhalte, Anleitungen, Artikel auf dieser Webseite enthalten keine Finanzberatungen oder Investitionsempfehlungen. Es sind lediglich technische Hilfestellungen und dienen zur Schulung und als technische Weiterbildung. Jegliche Massnahmen, Installationen von Apps, das Aufrufen von Webseiten oder Konfigurationen erfolgen auf dein eigenes Risiko. Lese unsere AGB, den Haftungsausschluss und die Datenschutzvereinbarung.

💡
Zu beachten
Bei der Registrierung in der SwissBorg App muss deine Postadresse und der persönliche Name identisch mit dem deiner aktuellen Bank und deiner Identitätskarte sein.
Zb. achte auf zweiten Vorname oder ein Konto das auf den/die Ehepartner:in läuft etc.

Schritt für Schritt Anleitung

Bitte lies die Anleitung einmal ganz durch bevor du beginnst mit der Registration.

1. App Installation auf deinem Smartphone

Tippe auf diesen sicheren SwissBorg Link auf deinem Smartphone und nehme die Einladung an.

Folge danach den Anweisungen mit "Open" zum Download der App.

Übrigens erhälst du mit der Anmeldung über meinen SwissBorg Link ein Prämienticket zwischen 5.- bis 100.- in Form der SwissBorg Kryptowährung BORG.

2. Registration

Nach der App Installation folge dem SwissBorg Registrierungsprozess und erfasse deine Personalien und einen 4-stelligen PIN Code den du dir auf Papier aufschreibst und sicher ablegst.

SwissBorg muss dich aufgrund der aktuellen Gesetzeslage nach persönlichen Daten: Dies nennt man KYC-Prozess (Know your Customer):
Personalien, Wohnadresse, deine Identitätskarte ID (Nationaler Personalausweis), Bild von dir und einige Statistik Fragen (Wähle einfach aus was dir am nächsten ist)

Der Assistent ist gut aufgebaut und führt dich Schritt um Schritt durch den Registrationsprozess.

Wie oben erwähnt ist es wichtig das die Postadresse und dein Name mit deinem Bankkonto übereinstimmt!

3. Konto Upgrade auf Account Stufe 2

Nach erfolgreicher Registrierung erhälst du die Account Stufe 1. siehe rechts unten: Profil > Account-Stufe
Ein- und Auszahlungen sind limitiert auf je CHF 5'000

Account Stufe 2. Kann auch später erfolgen.
Einzahlungen bis CHF 50'000 Auszahlungen bis CHF 1'000'000.
Für Account Stufe 2 benötigt SwissBorg eine Wohnsitzbestätigung oder ein offizielles Dokument wie zb. Nebenkosten-Abrechnung, Handy Rechnung, Strom etc. mit eurer aktuellen Wohnadresse, nicht älter als 3 Monate

4. Einzahlung

Zu beachten:
Es erfolgt eine Inland Einzahlung an die Incore Bank in Schlieren,

Deine persönliche IBAN Nummer findest du in der App unter Portfolio > Einzahlen > Banküberweisung > CHF wählen und dann findest du alle Details. Sende dir diese Seite mit dem "Teilen" icon rechts neben dem Titel Lokal-Bankdaten dann kannst du es in deinem E-Banking einfach rüberkopieren.

Empfänger ist SwissBorg Solution OÜ in Estland mit Adresse Pärnu mnt. 12
10148 Tallinn.

Das war es schon. Der CHF Betrag sollte in den nächsten 24 Stunden auf deinem neuen SwissBorg Konto verfügbar sein.

Alles weitere machen wir dann gemeinsam an unserem Termin.
Bitte kontaktiert mich bei Unklarheiten oder Fragen.